top of page

augenauf! das Festival

Theatervorstellungen für ein Publikum 13+

Das Festival 2024 ist Ende Mai 24 abgeschlossen worden. Das Programm 2025 wird im Januar 2025 aufgeschaltet.

Die U16 Jury der Sek Büelwiesen wählte "Werther in Love" der Comedia Theater Köln zu ihrem Favoriten. Aus der Begründung: Das Comedia Theater Köln hat es mit seinem Stück "Werther in Love" geschafft, einen alten Text so zu inszenieren, dass unsere Generation Spass daran hatte und die ganze Zeit dem Stück mit Spannung folgte. Zudem haben uns die Schauspielenden und ihre Wandelbarkeit und wie Ton und Licht eingesetzt wurden beeindruckt. Im Speziellen gefiel uns die optische Täuschung durch Projektionen im Bühnenbild, welche uns in den Kopf von Werther mitgenommen hat.

Hier ein Rückblick zu den eingeladenen Theaterproduktionen 2024:

bottom of page