top of page

Die Eisbärin

Junges TZ

Theater Kanton Zürich

Vorstellungen nur für Schulklassen

im Klassenzimmer

Die_Eisbärin_1059.jpg

Mona ist eine bekannte Influencerin und für ihren nächsten «post» stürmt sie das Klassenzimmer, in dem sie einst selbst als Schülerin gesessen hat. Während sie ihr neues Video aufzeichnet, verhandelt sie Fragen der Selbstinszenierung und der Realitätsverwertung in den sozialen Medien: «Ich poste, also bin ich.». Oder war es umgekehrt?
Eva Rottmanns Stück über den Umgang mit sozialen Medien und Identität wurde bereits über 100mal gespielt und zum renommierten Theaterfestival «Kinder – Stücke» in Mülheim a. R. eingeladen.

 

Der Aufführung im Klassenzimmer (ca. 45 Minuten) folgt stets eine Nachbereitung des Gesehenen mit der Schauspielerin und der Theaterpädägogin.

–––––

Vorstellungstermine in Absprache mit Carola Berendts: c.berendts@tkz.ch

Kostenbeteilung der Schule: 150 CHF pro Vorstellung

Kontakt: c.berendts@tkz.ch

–––––

7. Klasse

Im Klassenzimmer
90 Minuten inklusive Nachgespräch

Reservation Schulen hier

–––––

Regie: Klaus Hemmerle
Text: Eva Rottmann
Spiel: Julka Duda

www.theaterkantonzuerich.ch

bottom of page